Bestellungen
Vorbehaltlich anderslautender schriftlicher Vereinbarung stellen die Offertpreise lediglich einen Richtwert dar. Der Rechnungsbetrag wird jedoch keinesfalls um mehr als 15 % vom schriftlich offerierten Betrag abweichen. Nachträglich gewünschte Änderungen werden separat in Rechnung gestellt.
Mit der Zustellung der zu übersetzenden Dokumente gilt der Auftrag als definitiv erteilt. Mit der Auftragserteilung akzeptiert der Kunde die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Trans-Adapt Sàrl.
Die zu übersetzenden Dokumente werden streng vertraulich behandelt.
Widerruft ein Kunde einen Auftrag, werden ihm die zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits geleistete Arbeit (Anzahl Zeilen) sowie der durch Recherchen für den verbleibenden Teil verursachte Zeitaufwand (Anzahl Stunden) in Rechnung gestellt. In einem solchen Fall lehnt Trans-Adapt Sàrl jegliche Haftung für die dem Kunden auf Verlangen zugestellte unfertige Arbeit ab.
Falls ein Übersetzer von der Trans-Adapt Sàrl gebeten wird, für einen angekündigten, aber letztlich nicht erteilten Übersetzungsauftrag Kapazität freizuhalten, können dem Kunden 50 % der für die Übersetzung veranschlagten Kosten in Rechnung gestellt werden.